Kendo im TSV Jahn
Kendoka des TSV Jahn Würzburg bei der Bayerischen Meisterschaft
Aktuell
Mathias Blaha ist Bayerischer Vizemeister im Kendo
Am 06.Juli 2013 fand die Bayerische Meisterschaft im Kendo im niederbayrischen Deggendorf statt. Hierbei gelang es Mathias Blaha aus Würzburg den zweiten Platz in der nach oben offenen Klasse der Dan-Träger zu erreichen. Gestoppt werden konnte der 29-Jährige, der beim TSV Jahn Würzburg trainiert, nur von dem Nationalmannschaftskämpfer Silvio Fortuné aus München. Ebenfalls erfolgreich war der 15-jährige Maximilian Szabo aus Waldbüttelbrunn, der bei den Jugendlichen den dritten Platz erstritt.

Wir gratulieren Mathias zur Vizemeisterschaft!


Kendo im TSV Jahn Würzburg
Was ist Kendo?
Kendô ist eine klassische Budô-Disziplin und heißt wörtlich „Schwert-Weg“. Ken ist das japanische Wort für Schwert. Der Begriff Dô lässt sich als „Lebensweg“ interpretieren und weist darauf hin, dass es im geduldigen, unermüdlichen Üben außer auf körperliche und technische Entwicklung auch auf die Vervollkommnung charakterlicher Eigenschaften ankommt.
Zielsetzung ist im Kendô, neben der Aufmerksamkeit, der Ausdauer, der Belastbarkeit, dem Geschick auch die Entschlusskraft, die Konzentration und das Reaktionsvermögen, sowie die Selbstdisziplin, die Verantwortung, der Teamgeist und vor allem die Fairness zu fördern. Die Perfektion des Kendô hat nichts mit Kraft oder Jugend zu tun, sondern mehr mit gewissenhaftem Training, innerer Einstellung und natürlich viel Spaß an der Sache.
... und warum beim TSV Jahn?
 
Jedermann kann jederzeit anfangen und gemeinsam mit uns in der Kendô-Abteilung des TSV Jahn 1892 Würzburg trainieren. Wir üben nicht nur mit Fleiß und Beharrlichkeit, sondern messen uns auch erfolgreich im sportlichen nach ObenWettkampf. Diese Wettkämpfe sind  ein wichtiger Bestandteil des Kendô, aber auch eine großartige persönliche Erfahrung und ein schönes Gemeinschaftserlebnis.
Trainingszeiten
 
Dienstag: 20.00 - 22.30 Burkarder-Schule
Donnerstag: 19:00 - 20:30 TSV-Jahn Halle

Abteilungsleiter
Harald Lutz
Harald Lutz Übungsleiter (Allgemein)
2. Dan Kendo  
   
Kontaktformular  
chm.finanz [at] t-online.de  
   
www.wuerzburg-kendo.de